Zimmerei - Treppenbau - Innenausbau

Handwerklicher Treppenbau:  Individuell nach Ihren Wünschen handwerklich gefertigte Massivholztreppen. Treppen aus Altholz/Antikholz.

Stufenbelegungen von Ortbetontreppen mit massiven Holztritten oder aus Longlife Material/ CPL incl. Setzstufen und Geländer oder Stufenbelegung mit Zweischicht- oder Dreischichtparkett in Klebetechnik.  Massivholzböden verklebt oder schwimmend verlegt.

Treppen aus eigener handwerklicher Produktion:

handwerklich gefertigte Massivholztreppe mit Krümmling und ausgearbeiteten Antrittspfosten.


Treppenbelegung einer  3 stöckigen Ortbetontreppe mit massiver Eiche.

Setzstufen weiß beschichtet.  Geländer aus massiver Astfichte

 


halbgewendelte Treppe aus Kombination Fichte / Buche mit Setzstufen



Treppenbelegung Holz auf Beton/ massiv canadisch Ahorn

Auf betonierter Untertreppe wurden Holztritte in canadischem Ahorn montiert. Mit Setzstufen sowie Handlauf sowie Abschlußgeländer aus canadischem Ahorn .  Tritte sowie Handlauf ,Pfosten wurden aus roher Diele aufgetrennt, gefügt und im Wuchsbild wieder verleimt. Mit speziellem Treppenlack lackiert.

Bilder:

                                                      

  

                                                  



Treppenbelegung mit 2-schicht bzw. 3-schicht Parkett

hier wurde eine mit Teppich belegte Treppe aus den 1970ger Jahren neu belegt.  1/2 gewendelte Treppen mit rundem Auge.   Der Teppichbelag wurde entfernt und es wurde mit 2- Schichtparkett in Klebetechnik ein neuer Holzbelag aus edlem canadischem Ahorn verlegt. Die Tritte wurden in der Werkstatt vorgefertigt und dann vor Ort verlegt. Der Flur wurde ebenfalls mit dem gleichem Parkett belegt.

Bilder: alter Bestand:

                           

Neu:

                                                            

                                                                         

               

Podesttreppe massive Auführung

handgefertigte eingestemmte Podestreppe halbgewendelt mit Abschlußgeländer sowie Holzgeländer in den Keller.   Tritte aus massiver Buche, Wangen, Pfosten, Handlauf aus heimischer Fichte.  Die Treppenanlage wurde geölt.

Bilder:

                                                                                      

                                        

       

              

                                         

Treppenbelegung aus kanadischem Ahorn auf Granitstufen Bestand. Holzgeländer aus massivem kandadischem Ahorn.

Entfernung und Abbau Treppengeländer alt. Vorbehandlung der Stufen alt (Entfettung, Anschliff). Herrichten und Montage der neuen Stufenbelegung. Herrichten und Montage des neuen Treppengeländers und Flurbelegung mit Parkett in Klebetechnik