Zimmerei - Treppenbau - Innenausbau

Ausbildung zum Zimmermeister und staatlich geprüften Bautechniker in der Techniker/Meisterschule für das Bauhandwerk in München von 2000 - 2002.   

Abschluss mit dem bayerischen Meisterpreis 2002             

Selbstständig seit dem Jahr 2007. 

Schwerpunkt meiner Leistungen sind traditionelle Zimmererarbeiten als auch moderner Holzbau im privaten, gewerblichen und landwirtschaftlichen Bereich.

Der Treppenbau gehört schon immer zum Berufsbild des Zimmerers, kommt aber heute dem Schreinerhandwerk sehr nahe. Jahrelange Erfahrung im handwerklichen Treppenbau  machen mich auch hier zum Experten.

Die Gebäudesanierung/Altbausanierung ist ein weiterer Schwerpunkt, hier setzte ich auf ökologische Baustoffe.

Ständige Fort- und Weiterbildung sind für mich eine Selbstverständlichkeit.

Moderne CAD Programme und Holzbausoftware sowie ein gut ausgerüsteter Maschinenpark garantieren eine zügige und solide Ausführung.

"Alles aus einer Hand" bedeutet bei mir: Komplettbetreuung von der Beratung über die Erstellung der Eingabe und Werkplanung bis hin zum fertigen Projekt. 

Klasse statt Masse oder Qualität vor Quantität: Ich konzentriere mich auf handwerklich perfekte und ansprechende Ausführung meiner Arbeiten. Die Wünsche meiner Bauherren haben oberste Priorität!

     Gerne stehe ich Ihnen für eine Beratung zur Verfügung.

                  Sie und ich - ein starkes Team